Ist Nuss ein Gemüse?

Nein. Nüsse zählen botanisch gesehen zum Schalenobst, unterscheiden sich aber bei den Inhaltsstoffen erheblich von anderen Obstarten. Nüsse enthalten nur wenig Wasser und gleichzeitig reichlich ungesättigte Fettsäuren und Protein (Eiweiß).