Wer hat den Bikini erfunden?

Um Mitte des vorigen Jahrhunderts machte sich in Frankreich ein Landsmann namens Louis Réard, seines Zeichens Ingenieur und als solcher auch Gestalter von Autokarossen dafür stark, kurz nach Kriegsende 1946 den ersten zweitgeteilten Badeanzug zu kreieren.