Was sind amarenakirschen?

Amarenakirschen sind Sauerkirschen, die entsteint, in Zucker eingekocht und in Vanille und Bittermandelöl eingelegt sind.

---

Obwohl die Amarena eigentlich eine der bedeutendsten Sauerkirschsorten in Italien ist, meint man hierzulande mit Amarenakirschen zuckersüße, in Sirup eingelegte Kirschen, die man bspw. auf Eisbechern verteilt.