Was bedeutet das Sprichwort klappe zu Affe tot?

Ein Sprichwort, dass wir alle kennen und das man verwendet, wenn man eine Sache erledigt hat oder etwas beendet ist. Diese Redewendung stammt aus dem Zirkusgewerbe.