Was ist ein Pulsschlag?

Ein Pulsschlag ist das Pumpen des Herzens, sonst auch Puls oder Herzschlag.

---

Als Puls bezeichnet man die Herzschlagfrequenz, dessen weitergeleitete Blutwelle an den Gefäßwänden zum Beispiel am Handgelenk zu ertasten ist. Ein Pulsschlag ist ein Herzschlag.