Was ist ein Pulsschlag?

Als Puls bezeichnet man die Herzschlagfrequenz, dessen weitergeleitete Blutwelle an den Gefäßwänden zum Beispiel am Handgelenk zu ertasten ist. Ein Pulsschlag ist ein Herzschlag.