Woher kommt Honig?

Bienen ernähren sich von Nektar und Honigtau, sie sammeln beides aber auch als Vorrat in ihrem Stock. Damit dort Honig entsteht.

---

Honig wird hauptsächlich von Bienen produziert, die Nektar von Blüten sammeln. Die Bienen speichern den Nektar in ihren Honigwaben und verarbeiten ihn durch das Zusammenpressen, Verdampfen und Verdickung, um ihn schließlich in reifen Honig zu verwandeln.