Was ist Backtrennspray?

Backsprays oder Backtrennsprays dienen als Trennmittel zwischen Backwerk und Form. Backsprays bestehen zumeist aus ungehärtetem Pflanzenöl, Lecithin (als Emulgator) und pflanzlichen Wachsen wie Candelillawachs.