Wie viele Mücken arten gibt es?

Weltweit gibt es etwa 3500 Mücken arten auf der Welt.

---

In unseren Breitengraden sind circa 50 Mückenarten bekannt. Nicht alle Arten stechen. Durch den Klimawandel kommen immer mehr Mückenarten zu uns. Manche Arten können diverse Krankheiten übetragen.