Welche Funktion hat das Herz?

Das Herz pumpt das Blut durch den Kreislauf von Lebewesen. Mit dem Blut werden Nährstoffe, Sauerstoff, Hormone etc. zu den Zellen transportiert und Abfallprodukte wie CO2 abtransportiert.