Was ist eine Chronoline?

Erstaunlicherweise gibt es diesen Begriff nicht nur im wissenschaftlichen Bereich, sondern hat auch Einzug in der Umgangssprache gefunden, zum Beispiel als Kreditform. Er bedeutet: Zeitlinie (Eine abgeschlossener Zeitabschnitt unterschiedlicher Dauer).