Was ist eine stille Kündigung?

Eine stille oder auch innerliche Kündigung bezeichnet den Zustand, in dem ein Mitarbeitender nicht mehr bereit ist über die Mindestanforderung hinausgehenden Einsatz zu zeigen, sich nicht engagiert, bemüht oder seine Tätigkeit nur halbherzig ausführt.