Welche Farbe hat Safran?

Das Gewürz Safran, welches aus den rot-orangen Blüten Narben des Safran Krokus gewonnen wird, hat eine goldgelbe Farbe. Diese Krokuspflanze, bildet von September bis November violette Blütenstände.