Warum spucken fische Futter aus?

Dieses Verhalten ist üblich, wenn die Tiere satt sind oder das Futter zu langweilig ist oder die Stücke zu groß sind, dann zerkleinern die Fische das Futter im Mund und spucken es aus um es zerkleinert essen und schlucken zu können.