Wie viele flächen hat eine pyramide?

Die Pyramide besteht aus einem Quadrat als Grundfläche und aus vier gleichschenkligen Dreiecken als Seitenflächen. Neben den fünf Flächen hat sie fünf Eckpunkte und acht Kanten.