Wie kann man Hefe einfrieren?

Frische Hefe lässt sich als ganzer Würfel in der Originalverpackung einfach einfrieren. Aber auch Reste des Würfels kann man in das Gefrierfach legen. Hierfür jedoch am besten die Reste in einen Gefrierbeutel legen und mit Datum sowie entsprechender Menge deklarieren.