Was ist die Definition von verlängert?

Verlängert werden kann eine Zeitspanne oder ein Gegenstand wie beispielsweise eine Schnur. Das Ergebnis ist, dass die Dimension Länge eines Objekt größer geworden ist.

---

Ein Zeitraum der gestreckt/verlängert wird