Was ist das PH von Kalzium?

Fehlendes Calcium senkt im Boden den pH-Wert, was die Verfügbarkeit und Aufnahme von anderen Nährstoffen beeinträchtigt. Stärker abgesenkte pH-Werte steigern die Freisetzung und Toxizität von Aluminium und Schwermetallen.