Können Kühe weinen?

Zwar gebe es "anekdotische Berichte" von Tieren, die angeblich aus Trauer oder Schmerz weinen. "Aber die vorherrschende wissenschaftliche Meinung ist: Das machen Tiere nicht." Evolutionsbiologisch ergäbe das auch wenig Sinn, weil es die Aufmerksamkeit möglicher Feinde erregen würde.