Was für Pferde gibt es?

Es gibt über 200 verschiedene Pferderassen, die in Pferdearten oder auch Pferdetypen eingeteilt werden. Dazu gehören Kaltblüter, Warmblüter, Vollblüter, Halbblüter und Ponys. Darüber hinaus gibt es auch noch die Begriffe Großpferd und Kleinpferd.