Wie viele Bundesstaaten der USA sind flächenmäßig größer als die Bundesrepublik Deutschland?

Vier der 50 Bundesstaaten der USA sind flächenmäßig größer als die Bundesrepublik Deutschland. Es handelt sich dabei um Alaska, Texas, Kalifornien und Montana.

---

4 US-bundesstaaten sind größer als die BRD Es handelt sich dabei um Alaska mit 1.717.854 km², Texas mit 695.621 km², Kalifornien mit 423.970 km² und Montana mit 380.838 km².