Wie lange ist Blumenerde gut?

Blumenerde hält sich etwa zwölf Monate, sofern sie richtig gelagert wurde. Dafür sollte sie verschlossen, kühl und trocken gelagert sein. Danach verliert sie Nährstoffe, ist aber für Schwachzehrer, also Pflanzen mit geringem Nährstoffbedarf noch optimal.