Wie werden Pistazien geerntet?

Pistazien wachsen an Bäumen, weshalb meistens ein Baumrüttler zum Einsatz kommt. Die hinuntergefallenen Pistazien werden in einen Auffangbehälter gesammelt und anschließend mithilfe eines Siebes von Ästen und Blättern getrennt.