Warum gibt es licht Im Kühlschrank?

Das Licht brennt, damit man die Lebensmittel im Kühlschrank besser sehen kann. Es sollte sich aber ausschalten sobald der Kühlschrank geschlossen wird und noch ein Tipp, für die meisten Kühlschrankbirnen gibt es auch L E D Birnen als Ersatz, die nur einen Bruchteil des Stroms verbrauchen.