Warum sterben die Blaumeisen?

das Bakterium Suttonella ornithocola ist der Auslöser für das Blaumeisen Sterben. Die untersuchten Tiere sind alle an einer Lungenentzündung gestorben für die das Bakterium verantwortlich war