Was ist eine Atomsperre?

Der Atomwaffensperrvertrag, auch Vertrag über die Nichtverbreitung von Kernwaffen ist ein internationaler Vertrag, der das Verbot der Verbreitung und die Verpflichtung zur Abrüstung von Kernwaffen sowie das Recht auf die friedliche Nutzung der Kernenergie zum Gegenstand hat.