Woher kommen die Meerschweinchen?

Ursprünglich aus Südamerika stammend, insbesondere aus den Anden, stammt das moderne Meerschweinchen von der Species „Cavia Cutleri“ ab. Es gibt viele Hinweise darauf, dass die Ureinwohner von Ecuador, Peru, Bolivien und den Anden um 5.000 vor Chr. damit begannen, diese wilden Tiere zu domestizieren