Was ist die Definition einer Perücke?

Eine Perücke ist ein Haar, das wie eine Kappe als Ersatz für fehlendes Haar, zu Kostümen, aus modischen o. ä. Gründen getragen wird.

---

Eine Perücke ist bzw sind künstliche Haare. Es gibt preiswerte und edle, je nach Sinn und Zewck