Was ist metabolismus?

Bei der Metabolisierung handelt es sich um die Umwandlung von biochemischen Substanzen durch das Enzymsystem der Organismen. Es bilden sich Zwischenprodukte, die auch als Metaboliten bezeichnet werden. Der gesamte Stoffwechsel basiert auf der ständigen Metabolisierung von chemischen Substanzen.