Was ist induktives Laden?

Induktives Laden ist eine Art der drahtlosen Energieübertragung. Es verwendet elektromagnetische Induktion, um tragbare Geräte mit Strom zu versorgen. Die häufigste Anwendung ist der Qi-Standard für das kabellose Laden von Smartphones, Smartwatches und Tablets.