Wie entsteht nebel?

Nebel, oder bodennahe Wolken, bilden sich, wenn Wasser kondensiert, und sogleich dort wieder abkühlt. Dadurch entstehen kleine Tröpfchen, die mit Ruß- und Staubpartikeln in der Luft eine Verbindung eingehen und so Wolken bzw. Nebel bilden.