Wie lange schläft ein Okapi?

Das Okapi schläft pro Tag nur fünf Minuten! Es fällt zwar bis zu zehn Mal in eine Tiefschlafphase, die beträgt aber nur 30 Sekunden. Dösen tut es jedoch recht gern und liegt jede Nacht bis zu sechs Stunden auf seinem Nachtlager.