Wie sieht Gold aus?

In der Natur hat Gold tatsächlich eine intensive gelbe Farbe, die zu Orange tendiert. Je intensiver gelb, desto reiner ist es. Auf Echtes Gold sollte ein Karat Stempel zu sehen sein und zum anderen sollte an abgenutzten Stellen unter der Goldoberfläche kein anderes Metall durchschimmern.