Wo ist der größte Wasserfall in Deutschland?

Der Röthbachfall ist ein Wasserfall am südlichen Schluss des Tales des Königssees im Landkreis Berchtesgadener Land. Er stürzt südlich des Obersees unterhalb der Röth über die Röthwand in zwei Hauptstufen beinahe senkrecht nach unten. Die Höhe wird im Allgemeinen mit ca. 470 Meter angegeben.