Wann hat Edgar Allan Poe gelebt?

Schriftsteller. Er prägte entscheidend die Gattung der Kurzgeschichte sowie die Genres der Kriminal-, der Horror- und der Schauerliteratur. Einzelne Erzählungen haben spätere Autoren der Science-Fiction wie Jules Verne beeinflusst. Wikipedia Geboren: 19. Januar 1809, Verstorben: 7. Oktober 1849