Wie ist der Dativ von Giraffe?

Im Singular ist es "Giraffe" und im Plural "Giraffen", also identisch mit dem Nominativ. Das gilt sowohl in Verbindung mit dem bestimmten und dem unbestimmten Artikel, oder ganz ohne Artikel.

---

Der Dativ von Giraffe lautet im Singular Giraffe. Zum Beispiel: Wem schmecken die Blätter in den Baumwipfeln? Der Giraffe.