Was ist ein Schnips?

Schnipsen ist sozusagen das Klatschen mit nur einem Finger. Es ist also sehr nützlich, wenn man nur eine Hand frei hat. Aber alle, die es nicht können, brauchen sich auch keine Sorgen zu machen, denn man kann es lernen und unbedingt notwendig ist es auch nicht.