Was ist Datenhandling?

Der Begriff Datenhandling bedeutet übersetzt „Umgang mit Daten“ und bezieht sich dabei auf Massendaten. Es geht darum, die Flut an Daten zu bewältigen und einen Nutzen aus ihnen zu ziehen.