Wie entstehen Quallen?

Weibliche Quallen geben Eier ins Wasser ab, männliche die Samenzellen. Treffen sich beide, werden die Eier befruchtet, und es bilden sich Larven. Diese setzen sich am Boden fest und verwandeln sich in Polypen. Schließlich löst sich ein Teil des Polypen ab, die Ephyra. Sie wächst zur Qualle heran.