Wie hoch kann eine taube Fliegen?

Brieftauben fliegen (abhängig von atmosphärischen und geographischen Bedingungen) unterschiedlich hoch, meist nicht über 200m. Bei normaler Witterung und Rückenwind steigen sie höher, bei Gegenwind halten sie sich relativ niedrig, Als mittlere Flughöhen nennen Autoren 40m, als geringe 5-10m