Was ist ein Uhu Kleber?

Uhu ist eine Marke für Klebstoff und wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz häufig als Gattungsname für sogenannte Alleskleber verwendet – also Klebstoffe für überwiegend kleinere Anwendungen in privaten Haushalten. Für Papier, Bastelarbeiten und so weiter.