Wie viele Blumenarten gibt es in Deutschland?

Die Frage, wie viele Blumenarten es auf der Welt oder in Deutschland gibt, läßt sich nur schwer, oder gar nicht beantworten. Es gibt Schätzungen von ca. 250.000 Arten weltweit, aber jeden Tag sterben Blumenarten aus und jeden Tag werden irgendwo auf der Welt auch neue Blumenarten entdeckt.