Sind Cashewkerne Nüsse?

Botanisch gesehen, gehören Cashewkerne nicht zu den Nüssen. Wie auch Mandeln und Pistazien gehören sie zu den Steinfrüchten. Sie sind die Kerne der Cashewbaum-Frucht.

---

Bei der Frage, ob oder welche Nüsse gesund sind, können Cashewkerne, streng genommen, gar nicht einbezogen werden. Botanisch gesehen, gehören sie nämlich nicht zu den Nüssen. Wie auch Mandeln und Pistazien gehören sie zu den Steinfrüchten. Sie sind die Kerne der Cashewbaum-Frucht.