Wie lange dauert die Zeitspanne Mittelalter?

Das Mittelalter dauerte rund 1.000 Jahre und war in der Zeit vom 6. bis 15. Jahrhundert

---

Das Mittelalter kann in Europa grob als die Zeit zwischen dem Ende des Römischen Reiches im 5. Jahrhundert und dem Beginn der Neuzeit im 15. Jahrhundert angesehen werden. Daher dauert die Zeitspanne des Mittelalters etwa 1000 Jahre.