Wer war der Erfinder des Flugzeugs?

Wer der Erfinder des Flugzeugs war, lässt sich nur schwer beantworten. Viele Menschen haben dazu beigetragen. Den ersten Flug mit einem motorisierten Flugzeug wird den Gebrüdern Wright 1903 zugeschrieben. Andere Quellen berichten daß dies bereits 1901 Flugpionier Gustav Weißkopf gelungen sei.