Was ist wärmeenergie?

Thermische Energie ist ein Sammelname für makroskopische und mikroskopische Energieformen, die sich auf die ungeordnete Bewegung der Teilchen in makroskopischer Materie oder in anderen Vielteilchensystems beziehen.