Wie feiert man Fronleichnam?

Fronleichnam hat heute auch die Bezeichnung "Hochfest des Leibes und Blutes Jesu Christi". Das Fest feiern katholische Gemeinden mit einer heiligen Messe. In vielen Orten wird diese auf öffentlichen Plätzen gehalten. Im Anschluss an die Messe findet die Fronleichnams-Prozession statt.02.06.2021