Was macht der Meteor Apophis?

Der Asteroid Apophis gehört zu den erdnahen Asteroiden, die sehr genau beobachtet werden. Die Flugbahn des Asteroiden und der Erde kreuzen sich jährlich im April. Ein Einschlag im 21. Jahrhundert ist laut wissenschaftlichen Berechnungen jedoch unwahrscheinlich.