Wie heißt die größte Schlucht der Erde?

Die tiefste Schlucht der Erde ist das Kali Gandaki Tal in Nepal mit einer Tiefe von circa 5000 Metern, gefolgt vom Colca Canyon in Peru mit einer Tiefe von 3269 Metern und dem Grand Canyon in den USA mit einer Tiefe von 1800 Metern.