Welche fische gibt es in der Nordsee?

Die Nordsee gehört weltweit zu den fischreichsten Meeresgebieten. Wichtige Fische für das Ökosystem und für die Fischerei sind Makrele, Kabeljau, Schellfisch, Seelachs (Köhler), Wittling, Hering, Scholle und Seezunge.