Was ist Gerstenmalz Extrakt?

Gerstenmalzextrakt ist ein aus Gersten-Malz hergestellter, hell- bis dunkelbrauner, malzartig schmeckender Sirup, der unter anderem als Backmittel verwendet werden kann.

---

Gersten-Malzextrakt ist ein aus Gersten-Malz hergestellter, hell- bis dunkelbrauner, malzartig schmeckender Sirup, welcher auch in trockener Form erworben werden kann. Gersten-Malzextrakt wird zum Backen und Kochen verwendet. Malzextrakt ist gemäß Reinheitsgebot ein zulässiger Zusatzstoff für Bier